„Die Sprache ist die
Kleidung der Gedanken.”
Samuel Johnson

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig:


Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester auf einer Abteilung der Inneren Medizin

Logopädin im Krankenhaus, in der Rehabilitation und in der Freiberuflichkeit

Stellvertretende Direktorin an einer Akademie für Logopädie mit Lehrtätigkeit im Bereich neurologischer Störungsbilder

Seit 2010 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig. Ich betreue meine Patienten vorwiegend in ihrem eigenen Zuhause, weil der Großteil davon nicht mobil ist. Außerdem bin ich als Wahltherapeutin in Pflege- oder Wohneinrichtungen tätig, in denen Menschen mit neurologischen oder geriatrischen Erkrankungen leben.

2011 habe ich das Studium Gesundheitswissenschaften an der UMIT abgeschlossen. Thema der Magisterarbeit war die "Tiergestützte Therapie - Ein kritischer Review".